Was für Sie interessant sein könnte.








Die Fotografie hat mich fast mein ganzes Leben begleitet, angefangen hat alles mit 13 Jahren und einer Baldinette
die mein Vater abgelegt hatte. In schwarz/weiß waren die ersten Gehversuche, ich kann mich noch genau an meine
ersten Bilder erinnern die 1960 während eines Urlaubs in Rothenburg ob der Tauber entstanden.

Anfang der 70er habe ich mir dann meine erste Spiegelreflexkamera erspart, es war eine Minolta SRT 101
und fotografiert wurde auf Dia-Film, jedes Bild wollte gut überlegt sein, denn ein Kodachrome 25 oder 64 kostete
damals eine Menge Geld.

Über die Canon F1, einem Abstecher ins Mittelformat mit einer Hasselblad 500 CM, bin ich bei Nikons F2As gelandet.

In den 80er habe ich sehr intensiv fotografiert, mir mit Freuden gemeinsam ein Farblabor angeschafft damit ich meine Bilder
optimal auf Cibachrome präsentieren konnte. Im Laufe der Zeit habe ich dann einige Ausstellungen bestritten
und erfolgreich an diversen Fotowettbewerben teilgenommen.

In den 90er und frühen 2000er war der Job das Maß aller Dinge und zum fotografieren kam ich leider nur noch gelegentlich,
aber durch die digitale Fotografie habe ich neue Impulse bekommen und arbeite nun seit mehren Jahren
mit Digitalen Spiegelreflexkameras von Nikon.


Im Sommer 2017 habe ich mir eine Leica M10 zugelegt.
Es sollte die Kamera für Städtereisen werden weil ich die Schlepperei satt war.
Leider wurde die Kamera und ich keine Freunde und so habe ich mich Anfang 2018 von der Leica M10 getrennt.

Da ich von den Leitz Objektiven sehr angetan war, habe ich mich als Nachfolgekamera für die Leica SL Typ 601 entschieden.
In der Zwischenzeit fotografiere ich mit einer SL2 & SL2-S.

Bevorzuge Arbeitsgebiete sind die Reise- und Landschaftsfotografie, sowie Street und Wildlife.

 

aktuelle Kameras:
Leica SL2 & SL2-S

bevorzugte Objektive:

Leica APO Summicron SL 21mm 1:2,0 ASPH
Leica APO Summicron SL 28mm 1:2,0 ASPH
Leica APO Summicron SL 35mm 1:2,0 ASPH
Leica APO Summicron SL 50mm 1:2,0 ASPH
Leica APO Summicron SL 90mm 1:2,0 ASPH

 

 

Ausstellungen:

1980 Mercatorhalle Duisburg Eingangshalle "4. Duisburger Akzente"

1981 Ladengalerie "Die Schallplatte" Duisburg

1982  Fotogalerie "Szene" Osnabrück

1983 Kultur- und Freizeitzentrum Ratskeller Duisburg-Hamborn

1984 Mercatorhalle Duisburg "8. Duisburger Akzente" im Rahmen der offiziellen Ausstellung

 

Joomla templates by a4joomla